03.11.13

Am Sonntag drehte sich im Vereinsheim des Obst- und Gartenbauverein Hochstadt alles um die Äpfel.

Unter dem Motto „ Wir wissen wie er  schmeckt, Sie auch „ wurde zum 1. Apfelschmecken in Hochstadt eingeladen.

Sie werden nicht nur roh gegessen, sondern sie werden gebraucht für Apfelsaft, Apfelwein, Apfelkuchen, Apfelgelee und Apfelmus. Bei der Vielzahl von Sorten im heimischen Garten und im Handel stellt sich die Frage, welchen Apfel verwende ich wofür.

Deshalb wurden nicht nur verschiedene Sorten vorgestellt, sondern jeder konnte probieren, welcher Apfel seiner Meinung nach für was besonders gut geeignet ist. Der Fachwart Martin Scharping erklärte alles rund um den Apfel, ebenso konnte Honig, Gelee und Obst sowie diversen Schnäpsen von den anwesenden Selbsterzeugern verkostet und käuflich erworben werden. Und Zeit zur Unterhaltung und Fachgesprächen mit den anwesenden Fachleuten blieb auch noch , so dass es sich lohnte an diesem Sonntag ins Vereinsheim des OGV Hochstadt einmal vorbeizuschauen.